Ziele 2013

Ich denke, fast jeder von euch hat sich für das neue Jahr ein paar Ziele gesetzt, die er unbedingt erreichen will. Auch ich habe mir diesmal drei messbare Ziele gesteckt, die ich dieses Jahr anpeilen will.

Meine persönlichen Ziele 2013:


Ziel 1: Festanstellung
Wer mich persönlich kennt, weiß, wie meine derzeitige Arbeitssituation ist: Seit dem Ende meiner Ausbildung bin ich über eine Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Bisher war es mir nicht gelungen, einen Job in Form einer Festanstellung zu finden. Ich bin froh, dass ich wenigstens Arbeit habe und so Berufserfahrungen sammeln kann, aber dies muss langsam ein Ende haben. Ein fester Job wäre für mich ein echtes Weiterkommen - beruflich, als auch persönlich.

Ziel 2: Gewichtsreduktion
Seit Jahren schleppe ich einen Batzen an Gewicht mit mir rum, der langsam weg muss. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Leute lachen mich aus oder zeigen mit dem Finger auf mich. Es macht mich fertig, solche Reaktionen mitzubekommen. Daher stecke ich mir zum Ziel, bis zum Ende des Jahres mein Gewicht um mindestens 10-15kg zu reduzieren.

Ziel 3: Qualmfrei
Bis zum Ende des Jahres will ich auch meiner Lunge etwas gutes tun. Ich möchte endlich qualmfrei werden. Da ich es schon öfter auf die brutale Tour versucht habe, schlage ich nun einen anderen Weg ein. Nach und nach möchte ich meinen Zigarettenkonsum pro Tag verringern, um dann schließlich eines Tages ganz auf Null zu kommen. Ich werde mir die Tage die einzelnen Etappenziele für dieses Vorhaben stecken und auch Strafen ausdenken, wenn ich mich nicht an die Vorgaben halten werde.

Das sind vorerst die ersten großen Ziele, die ich dieses Jahr unbedingt umsetzen will. Ende des Jahre - ja, ich weiß, dass das noch etwas hin ist - werde ich euch berichten, ob ich es geschafft habe. Bis dahin heißt es aber erst einmal: Kämpfen! Kämpfen! Kämpfen! :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


up